Donnerstag, 24. April 2014

Vegane Resteverwertung

Heute Mittag hatte ich ziemlich wenig Zeit zum Kochen und auch eigentlich keine richtige Lust.
Ein Blick in den Kühlschrank machte das ganze nicht besser. Ketchup und ne halbe Packung Tofu ohne alles - na klasse!
Also hab ich mir Nudeln gekocht und dachte dann so: Warum nicht aus der Not eine Tugend machen und einfach den restlichen Tofu verbrauchen?
Das Ergebnis war dann tatsächlich echt lecker und vor allem ... einfach!!

Das "Rezept" lautet wie folgt und kann beliebig verändert oder erweitert werden:

Tofu in kleine Streifen schneiden und in etwas Öl oder Margerine scharf anbraten
(Achtung: Nicht jede Margerine ist zum Braten und Backen geeignet, ich verwende Sojola)
Nach Belieben würzen - nicht zu sparsam!
Z.B. mit Salz, Cayennepfeffer, Paprika, Chilipulver, Sambal Olek etc.
Dann Tomatenmark, Ketchup und einen Schuss Mineralwasser dazugeben.
Wer mag und hat, kann noch frisches Gemüse mit dazuschnippeln (z.B. Tomaten. Ich liebe Tomaten.).

In der Zwischenzeit sollte man die Nudeln kochen.

Tja und dann: Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen